Neuigkeiten aus dem Caritas Baby Hospital und von der Kinderhilfe Bethlehem
Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Caritas Baby Hospital und von der Kinderhilfe Bethlehem. Wir erzählen hier Geschichten von kleinen Patientinnen und Patienten, verlinken auf interessante Medienberichte, stellen unsere Mitarbeitenden vor, weisen auf Veranstaltungen hin, und vieles mehr.
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie so immer up-to-date!
Veröffentlicht:
Nachruf auf Pfarrer Michael Schweiger
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Pfarrer Michael Schweiger, der am 7. März 2025 nach schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben ist.
Veröffentlicht:
Akkreditierung als Ausbildungskrankenhaus
Medizinische Spitzenleistung anerkannt: Das Caritas Baby Hospital ist jetzt offiziell ein Ausbildungskrankenhaus für die pädiatrische Facharztausbildung! Künftig werden hier Assistenzärztinnen und -ärzte unter erstklassiger Anleitung zu KinderärztInnen ausgebildet.
Veröffentlicht:
Kind aus Gaza im CBH behandelt
Das Schweizer Fernsehen (SRF) thematisiert in einem Beitrag zum Nahost-Konflikt auch das Caritas Baby Hospital. Erfahren Sie mehr über das Schicksal einer Frau aus Gaza, die mit ihrem neunjährigen Sohn in Bethlehem gestrandet ist.
Veröffentlicht:
Herz für Kinder: Die Architekten der Tageschirurgie im Interview
Die Brüder Ghassan und Maher Nino leiten das traditionsreiche Architekturbüro Nino Engineering, das 1967 von ihrem Vater in Ramallah gegründet wurde. Für die Kinderhilfe Bethlehem und das Caritas Baby Hospital realisieren sie den Bau der Tageschirurgie.
Veröffentlicht:
Herzkrank und fernab der Heimat: Leen aus Gaza
Getrennt vom Großteil ihrer Familie erhält Leen aus Gaza Zuflucht in Bethlehem. Das CBH schenkt ihr Hoffnung inmitten einer zerrissenen Welt. Lesen Sie die besondere Geschichte der kleinen Patientin aus dem Gazastreifen.
Veröffentlicht:
Meilenstein erreicht: Blutbank für Tageschirurgie finanziert
Während der aktuellen Bauarbeiten der Tageschirurgie werden auch bereits medizinische Instrumente und Geräte für den künftigen chirurgischen Betrieb gekauft. Erfreulicherweise ist die Finanzierung der Blutbank bereits gesichert. Warum dies essenziell ist, erfahren Sie hier.
Nicht die Geschichte dabei, nach der Sie suchen?
Besuchen Sie unser Archiv!
